Startseite
Lebenslauf/Kontakt
Impressum
 


Vor meiner Zulassung als Rechtsanwalt war ich fünf Jahre als Richter am Sozialgericht in Heilbronn tätig und für Streitigkeiten aus dem Bereich der gesetzlichen Renten-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung sowie der Grundsicherung für Arbeitsuchende und der Sozialhilfe zuständig.

Hauptberuflich bin ich in den Bereichen Arbeits- und Sozialrecht, Litigation sowie Energierecht für die PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft tätig. Hierbei begleite ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen Unternehmen aus dem Öffentlichen Sektor, wie z. B. Stadtwerke, Nahverkehrsunternehmen und Krankenhäuser bei Umstrukturierungen, strategischen Neuausrichtungen sowie in Verwaltungs- und Gerichtsverfahren. Daneben bin ich als Autor und Referent tätig.


Ihr Dr. Sven-Joachim Otto, Rechtsanwalt